Forum-Regeln


Dies sind die aktuellen Forenregeln, welche immer bei der Nutzung des Forums beachtet werden müssen. Solltest du diese Regeln nicht beachten, kann es für dich Konsequenzen innerhalb des Forums nach sich ziehen.

Die Serverleitung und Administration behält sich Änderungen dieser Regeln vor, ohne diese ankündigen zu müssen. Die Nutzer sind dazu aufgefordert sich dauerhaft über den Stand der Regeln auf dem Laufenden zu halten.


  • Sei nett und freundlich
  • Wenn ein Mitglied des Servers einen Fehler getan hat, dann weise es darauf hin
  • Versuche immer deine Beiträge im Forum hilfreich zu gestalten, denn nur so kann das Team und die Community damit etwas erreichen
  • Versuche alle Informationen immer in einen Beitrag zusammenzufassen, um Spam zu vermeiden und somit einen leichteren Überblick für andere zu verschaffen
  • Solltest du eine Frage an eine gewisse Person haben, dann schreibe die betreffende Person direkt an
  • Supportfragen sind bitte im Ticketsystem zu stellen und nicht öffentlich
  • Die Entscheidungen der Teammitglieder sind zu akzeptieren
  • Das Flamen oder Beleidigen von Mitgliedern ist verboten
  • Werbung jeglicher Art und Weise ist nicht erlaubt
  • Das Posten von unnötigen Kleinnachrichten wie z.B.: „gg“, „#reported“, „added“ oder „#close“ wird nicht toleriert
  • Menschenfeindliche, rassistische, sexistische, nationalsozialistische, pornographische oder diskriminierende Beiträge werden von uns nicht geduldet und sind strikt zu unterlassen
  • Das Posten von Links ist nur so weit erlaubt wie es benötigt wird, um Screenshots und Videos zu Beweiszwecken zu schicken. Dies ist aber nur im Rahmen des Supports zugelassen.
  • Das Posten von Nachrichten, die nicht mit dem Thema des Beitrages zu tun hat ist untersagt.
  • Das Pushen von Threads die bereits älter sind ist verboten, es sei denn es sind neue Informationen oder Kenntnisse bekannt geworden
  • Eine Signatur sollte nicht unangenehm aussehen, das heißt ihr solltet keine extrem großen Schriftarten oder helle Farben in übertriebenem Maße einsetzen, genauso wenig wie blinkende animierte Bilder und ähnliches.
  • Signaturen sollten weder anstößig sein (z.B. aufgrund von politischen oder religiösen Aussagen), noch sollten sie als ein Mittel eingesetzt werden, um bestimmte andere Mitglieder bewusst zu provozieren.
  • Nur in der Signatur dürfen Socialmediaprofile verlinkt werden

Stand • 18.11.2018





Datenschutz | Impressum | AGBs
© 2018 PortZone Einzelunternehmen